Startseite

Rechtsirrtum

Recht ist Recht

Verkehrsrecht

ebookempfehlungen

tolle-uhren.de

Fortsetzung "willfährige Helfer"

... und dass sich kein Unrechtsregime ohne willfährige Helfer halten könnte ?

... und dass ohne willfährige Helfer so manche Schweinerei im Hartz 4-Bereich nicht passieren würde ?

Nun gut, die Vergangenheit läßt sich nicht mehr ändern, Unrechtsregime sind mehr oder weniger weit weg, Hartz 4 ist aber leider Gegenwart mit Millionen Betroffenen.

Da muss man sich doch umwillkürlich fragen, was sind das eigentlich für Menschen, die ein von vielen als schlecht und ungerecht empfundenes Gesetz Tag für Tag noch verschlimmern können ?

Was sind das denn für Menschen, die jeden nur erdenklichen Ermessensspielraum dazu nutzen, Leistungsempfänger zu drangsalieren oder schikanieren und dabei so tun, als müssten sie die Leistung aus der eigenen Tasche erbringen.

Glauben die wirklich, dass ihre Tätigkeit so viel wertvoller ist als das ehrliche Bemühen vieler Leistungsempfänger um ein würdiges Dasein.

Ihre Bezahlung kommt jedefalls aus dem gleichen Topf wie die Leistungen für die Schwachen.

Muss man die, die ohnehin nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen denn zusätzlich mit Schmutz bewerfen, sie Iher letzten Würde berauben oder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen?

Ich frage mich, wo hätten diese Erfüllungsgehilfen wohl in der Vergangenheit gestanden ?


fridolin


zurück