Startseite

Rechtsirrtum

Recht ist Recht

Verkehrsrecht

ebookempfehlungen

tolle-uhren.de

Fortsetzung "Bezieher von Steuergeldern"

Westerwelle, unser ehemaliger Außenminister wusste es scheinbar auch.

Wie sonst läßt es sich erklären, dass er beklagte, es gäbe mehr Bezieher von Steuergeldern, als Steuerzahler ?

Irrte er etwa ?    Nein, natürlich nicht !

Nur er meinte selbstverständlich nicht die "Großbezieher" wie sich selbst, sondern die sozial Bedürftigen.

Für ihn waren das die Sozialschmarotzer, die ihr Geld fürs Nichtstun bekommen.

Ist es nicht schon fast ein Treppenwitz, dass ausgerechnet er, der er im Vergleich zu einen Arbeitslosen ein Vielfaches aus dem Staatssäckel bezog sich darüber beschwerte ?

Hatte er sich vielleicht schon einmal Gedanken gemacht, dass er und seinesgleichen mit ihrer Politik evtl. die Verantwortung für die Arbeitslosigkeit der von ihm Bescholtenen tragen ?

Glaubte Westerwelle und seine FDP ernsthaft, die Politiker leisten soviel mehr als ein schwer arbeitender Mitmensch, dass ihnen ein Vielfaches an Bezahlung zusteht ?

Glauben solche Politiker ernsthaft, dass sie eine Neid- und Hetzkampagne gegen sozial schwache Mitmenschen lostreten muss um ihr Dasein zu rechtfertigen ?

Nach Artikel 20 Abs. 1 GG ist die Bundesrepublik Deutschland "ein demokratischer und sozialer Bundesstaat". Der Anspruch, dass unsere Demokratie sozial ausgestaltet werden muss, darf niemals aufgegeben werden.

Wollte Westerwelle unser Grundgesetz verändern - oder hatte er gar eine verfassungsfeindliche Gesinnung ?

Was bildete sich dieser Mann ein, wenn er die Forderung nach Erfüllung der aus dem Grundgesetz abgeleiteten Sozialstaatsverpflichtung als Sozialismus diffamierte ?

Ich denke, auf solche Politiker können wir gut verzichten.


fridolin


P.S. ich hatte diesen Artikel zu Westerwelles Lebzeiten geschrieben und diesen jetzt in die Vergangenheitsform umgeschrieben, lasse ihn aber trotz seines Todes stehen, da die von ihm offenbarte Denkweise symthomatisch für viele Politiker seiner Politikrichtung ist.


zurück