Home

Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V.

Außerirdische, UFOs und Co.

UFO Alarm deutsch

Begegnung der 4. Art
- Von UFOs entführt


Die Unglaublichsten UFO Videos

unheimliche Begegnung der dritten Art

Die Technologien der Zukunft

Doku - Kolonien im All

Doku - Entdeckung der Aliens

Doku - Krieg im Weltall




UFO`s und andere Phänomene

Ufo`s ? So ein Blödsinn, wie kann jemand an so einen Quatsch glauben ? Das ist die Meinung in der Allgemeinheit.

Ich bin da aber ganz anderer Ansicht. Ganz schön blöd und überheblich sind solche Aussagen nach meiner Meinung.

Wie kann ich denn etwas bestreiten, nur weil es weit über meinen Horizont hinausgeht und ich es deshalb nicht begreifen kann ?

Es kann doch wohl nicht so schwer sein, zuzugeben, das es Dinge gibt, die für uns nicht vorstellbar sind.

Als kleines Beispiel möchte ich hier die Frage aufwerfen, ob sich irgend jemand die Unendlichkeit vorstellen kann ?

Oder aber ein NICHTS ?

Unbestreitbar muss es aber zumindest eins von Beidem geben! Oder wie sieht es mit den Quanten aus, die nach bisherigen Erkenntnissen sich gleichzeitig an unterschiedlichen Orten befinden können ?

Mutet es nicht angesichts dieser Erkenntnisse seltsam an, wenn einerseit die Existenz von Außerirdischen bestritten wird und andererseits die meisten Religionen von der Existenz eines Gottes ausgehen ?

Da frage ich mich unwillkürlich, hat den schon irgend jemand Gott gesehen ?

Nein ! Einen Außerirdischen ? Nein !

Aber wieso soll ich denn dann zwar an einen Gott, nicht aber an Außerirdische glauben ?

Ist es wirklich in Ordnung, die Gottgläubigen zu respektieren und die Fraktion der Anhänger von mehr als wahrscheinlichen Theorien auszulachen ?

Geben wir doch zu, wenn wir wirklich die Einzigen im gesamten Universum wären, wäre das doch eine unvorstellbare Platzverschwendung.

Wäre der Gedanke für einen Gottgläubigen Menschen wirklich so schlimm, sich vorzustellen, dass die Kraft Gottes unerschöpflich ist und das ganze Universum betreffen kann ?

Für mich gilt nur die Erkenntnis, dass Glauben Nichtwissen bedeutet.

Dabei ist es doch gar nicht schlimm, etwas nicht zu wissen.

Schlimm wird es erst, wenn wir unsere Überzeugung, die aus dem Nichtwissen resultiert, Anderen aufzwingen wollen und die Andersgläubigen bekämpfen.

Ich persönlich finde nichts Erschreckendes an dem Gedanken, dass es vielleicht irgendwo im Universum jemanden geben könnte, der mir im Gegensatz zu manchem Erdenbürger freundlich begegnet.

Im Übrigen befinde ich mich mit meiner Ansicht, dass es außerirdisches Leben gibt in guter Gesellschaft. Unter Wissenschaftlern herrscht heute weitgehend Konsens darüber, dass es im Universum außerirdisches Leben gibt.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Menschheit überhaupt schon reif genug ist für eine Begegnung der dritten Art. Dass mögliche Außerirdische zumindest in SF-Filmen fast immer als feindselig eingestuft werden, spricht ebensowenig für die Menschheit, wie die vielen unseriösen Berichte, die nur der Sensationsgier entspringen.

Vielleicht können die von mir auf der Seite zusammengestellten Links ein wenig dabei helfen, Seriöses von Fake zu unterscheiden.

Viel Spaß beim stöbern wünscht

fridolin