Home

Kriegsverbrecher im Bild

Die Kriegsverbrechen in Syrien

Kriegsverbrecher können keine Freunde sein

9/11 Einsturz eines Lügengebäudes

Kriegsverbrechen in Afghanistan


Syrien-Experte Günter Meyer




Kriegsverbrechen - im Namen der Terrorbekämpfung

Ich bin irritiert, denn wann auch immer ich die Frage nach Kriegsverbrechern stelle, werde ich mit Hitler konfrontiert. Es kommt mir deshalb vor, als hätte ich als Deutscher gar kein Recht, mich mit den Kriegsverbrechern der Neuzeit zu beschäftigen.

Kann das richtig sein ?

Nein, denn ich fühle mich, Jahrgang 1942, in keiner Weise für die Vergangenheit verantwortlich, wohl aber für die Gegenwart und Zukunft.

Ich empfinde es als unerträglich, wenn die größten neuzeitlichen Kriegsverbrecher immer noch mit dem Finger auf uns zeigen und ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, dass sie mich zu einem Freigeist erzogen haben, der seinen eigenen Verstand benutzt, gerecht gegen Jederman ist, sein eigenes Urteil bildet und tolerant gegenüber Andersdenkenden ist.

Allerdings findet meine Toleranz dann seine Grenzen, wenn z.B. israelische Kriegsverbrecher versuchen, ihre Verbrechen mit dem erlittenen Leid ihrer Vorfahren zu rechtfertigen.

Es gibt für Verbrechen keine Rechtfertigung!

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann ist es die Erkenntnis, dass man niemals wieder irgend jemandem gestatten sollte, einen Krieg anzuzetteln, Völker zu unterdrücken und das Leben mit Füßen zu treten.

Ich bin nicht religiös und es erstaunt mich immer wieder, dass ausgerechnet die schlimmsten Gräueltaten religiös begründet werden.

Für mich macht es da wenig Unterschied, ob sich die amerikanischen Kriegsverbrecher auf Gott berufen oder die islamischem Terroristen auf Allah.

Ich hoffe, sie werden eines Tages alle gemeinsam in der Hölle schmoren.

fridolin